Werde Teil unseres Netzwerks

Search
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Klimagespräch – „Ökosiegel – Mehrwert oder Marketingtrick?“

November 25, 2022 @ 0:00

Ökosiegel bzw. Ökolabels sind für Konsumentinnen und Konsumenten oft eine gute Orientierungshilfe wenn man nachhaltige Produkte kaufen möchte. Sei es in Bezug auf biologische Produktion, Nachhaltigkeit oder andere ökologische Gesichtspunkte.In den letzten Monaten sind allerdings diese Ökozeichen durch diverse Skandale und diverse Dokumentationen in Misskredit geraten.
Gemeinsam mit der SPÖ Bundesbildung veranstalten wir die Podiumsdiskussion
„Ökosiegel – Mehrwert oder Marketingtrick?“

Wieviel sind diese Zeichen also noch wert? Wie aussagekräftig und glaubhaft sind sie noch? Darüber diskutieren die Wirtschaftsexpertin Ursula Bittner von Greenpeace CEE, der Geschäftsführer von FSC-Deutschland Uwe Sayer, der SPÖ EU-Abgeordneten Günther Sidl, Christian Kaiserseder Leiter der SPÖ Bundes-Themeninitiative Umwelt&Nachhaltigkeit.

Moderation: Angelina Sax
Impulsreferat: David Steiner

Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung auch live gestreamt. Mit der Anmeldung stimmt der Teilnehmer an der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen zu. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzlichen Corona-Bestimmungen.

Details

Datum:
November 25, 2022
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: