Werde Teil unseres Netzwerks

Search

Klimagespräche – unser neues Format

Mit unserem neuen Format „Klimagespräche“ wollen wir die Themen Umwelt, Klima, Nachhaltigkeit etc. noch stärker in den Fokus der Sozialdemokratie rücken.
Bei diesem Format werden Spitzenpolitiker, Wissenschaftler und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft eingeladen, um gemeinsam mit uns und dem Publikum über drängende Frage der Gegenwart und der Zukunft zu diskutieren.

Wir starten am 2. Dezember 2021 mit dem amtsführenden Umwelt-Stadtrat Jürgen Czernohorszky.
Unbedingt hier anmelden.

Die Klimagespräche werden, sofern es die Corona-Situation zulässt in Präsenz und mit Livestream veranstaltet. Somit sollte auch gewährleistet sein, dass es eine möglichst breite Öffentlichkeit erreicht.

Die Klimagespräche sollen als Basis für neue Ideen und Zielsetzungen zum Klima- und Umweltschutz dienen, und für einen noch geschärfteren Blick in allen Bereichen der Gesellschaft und des Lebens sorgen.

Es geht um Klima, Umwelt, Lebensmittel- und Energieversorgungssicherheit, um Daseinsvorsorge, um schonenden und nachhaltigem Ressourcenverbrauch, zukunftssicherer Verkehr und vieles mehr.